Seminare mit Olaf Seifert

Über Olaf Seifert

„Wer hohe Türme bauen möchte, muss lange beim Fundament verweilen.“

Ein Zitat von Anton Bruckner, dass die Basis unserer Tätigkeit widerspiegelt. Ein stabiles Fundament ist die Grundlage mit der Sie und Ihre Mitarbeiter zum einen den täglichen Anforderungen in einem sich immer schneller verändernden Marktumfeld gerecht werden und zum anderen proaktiv innovative neue Tätigkeitsfelder abstecken können.

Wir beraten Sie, basierend auf einer umfassenden Analyse, welche Handlungsempfehlungen sinnvoll sind und legen basierend darauf gemeinsam mit Ihnen umsetzbare Maßnahmen fest.

Im Coaching und Training erarbeiten wir mit ihnen und Ihren Mitarbeitern neue Wege und veränderte Handlungsmuster. Diese beziehen sich sowohl auf Stärkung umfangreicher Kompetenzen im Führungsspektrum, als auch auf die Kernkompetenzen im Sales und After Sales Bereich.

Großes Augenmerk legen wir, auf die Schaffung von prozesssicheren Strukturen und die Schnittstellendefinition mehrerer miteinander vernetzter Abteilungen.


Termine:

  • 25.-27. Juni 2024
  • 15.-17. Oktober 2024
  • 12.-14. November 2024


Veranstaltungsort: Landhotel Kirchberg, Eichenweg 2, 74592 Kirchberg


Preis/ Konditionen:

  • • max. 15 Teilnehmer
  • • € 1.190,- je Seminar und Teilnehmer
  • Der Preis versteht sich pro Person und zzgl. MwSt. und Übernachtungskosten. Im Preis enthalten sind die Seminarunterlagen sowie die Getränke, Kaffeepausen und das Mittagessen während des Seminars.

Vita - Olaf Seifert
Kraftfahrzeugtechnischer Betriebswirt

  • 1985-1988
    Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker | W/AUDI Becker
  • 1991-1998
    Mercedes Benz Führungskräfte Entwicklung Vertrieb und Service | Mercedes-Benz
  • 1998-2014
    Berater/Trainer/Coach (Zertifiziert, Prof. Dr. Höchstetter, München) | SCREEN/CCC/DDB
  • 2014-2018
    Mitglied der Geschäftsleistung/Berater | SCREEN/CCC/DDB
  • 2018-heute
    Geschäftsführer/Berater/Trainer/Coach | ASK-Managementtraining

Ertragssäule Nutzfahrzeug - Erfolgsfaktor Mensch

Die Geschäftsfelder in den Profitcentern Nutzfahrzeug werden unter bestmöglicher Ausschöpfung der individuellen Marktpotenziale organisiert und nachhaltig zum Unternehmensergebnis beitragen.
Das Prozessmanagement ist die Herzkammer eines Unternehmens. Hier entscheidet sich, ob die Geschäftsprozesse erfolgreich sind oder nicht. Und damit auch, ob ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein kann. Denn Prozessmanagement prüft und bewertet alle Abläufe auf ihre Leistungsfähigkeit und Optimierbarkeit.

Professionalisierung innerhalb der Personalarbeit sichert die „besten Köpfe“ für die Kernaufgaben im Tagesgeschäft und ist eine langfristige Entscheidung zur Entwicklung des Unternehmens.

Profitcenter/Geschäftsfelder:

Organisation:

Die wesentlichen Ansatzpunkte für Erfolg,liegen in den Unternehmen selbst:

Managementperspektive/Ziel:

Download: Seminarborschüre und Anmeldeformular

2024-Landhotel-Akademie_Seminarangebot-UEbersicht.pdf

(1 MB)

Diese Website nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Sie können die Cookie-Einstellung jederzeit ändern. Klicken Sie dazu „Datenschutz“. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte „Ok, einverstanden“.

Datenschutz
Ok, verstanden